Grüner Daumen

„Grüner Daumen“

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Dank der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer verwandelten sich im vergangenen Jahr die  verwilderten und vernachlässigten Verkehrsinseln in blühende gepflegte Beete. Jetzt liegen die Pflanzen im Winterschlaf, aber wenn der Frühling vor der Tür steht, heißt es wieder „wer hilft mit??!!“ Um die Beete weiterhin pflegen und verschönern zu können, benötigen wir die  Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Stadt auf lange Sicht blühend und gepflegt attraktiv bleibt. Wer Spaß hat am Gärtnern und mithelfen will beim „Grünen Daumen“ kann sich melden bei:

Michael Theune

Emser Straße 78

65307 Bad Schwalbach

Tel.: 06124-12499

michaeltheune@die-gaertner.de

Folgende Termine immer samstags sind 2021 geplant:

20. Februar

20. März

17. April

15. Mai

19. Juni

17. Juli

21. August

18. September

16. Oktober

20. November

18. Dezember

Coronabedingt informieren wir Sie kurz vor jedem Termin über Treffpunkt und Einteilung der Gruppen.

Ehrenamtliche Helfer des Grünen Daumen
Die Pflege von Beeten an der Emser Straße am 13. April 2019
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
„Ehrenamt ist Herzenssache“

 

Der Grüne Daumen wurde im Rahmen der Kampagne des Landes Hessen „Ehrenamt ist Herzenssache“ in der Kalenderwoche 28 2018 als Wochengewinner mit diesem Foto mit 500 EUR ausgezeichnet.